• Heiner, 18 Mrz 2007 /  Bilder, Reiseberichte 4 Comments

    Es gilt ein mittelkleines Trauma zu besiegen: Lange war schon zweimal hier, jedes Mal im Finale, aber noch nicht gewonnen. Ok, das ist nicht traumatisch, ihm ist vermutlich damals in den Finals einfach die Puste ausgegangen, aber Trauma klingt eben schön theatralisch.

    Den Anfang macht Sacha Storz mit seinem Text über all die Dinge, die er will (mit dem er Lange in Regensburg einst aus der Vorrunde kickte), und legt damit die Messlatte für die Jury schonmal hoch. Es folgt Andre Kovac mit einem, sagen wir mal nicht gefühlsdusligem, sondern Gefühl, Verlust und Tod beinhaltendem Text, der nochmals höher bewertet wird. Danach Lange und seine Lebensqualität. Nochmals höher. Dann Tobi Roth und ein, für Metaslamtexte relativ gut geschriebener, Metaslamtext. Nochmals höher. Damit stehen die drei Finalisten auch schon fest. Der Februarsieger Ernst Froh verpasst den Einzug.

    Im Finale trifft Andre Kovac mit seiner Liebeserklärung an die Musik nicht den Geschmack des Publikums. Sexszenen in Slamtexten sind etwas Heikles, wie Albrecht Rau ganz sicher bestätigen könnte. Dann Lange, der sich traut, einen ganz frischen Text über seine Ausmusterung uraufzulesen. Er spielt, wie Ko sagt, den Allergiker-Bonus aus (was Lange aber nach eigener Ansicht darf, zumal er ja schon gegen Das-schönere-Geschlecht- und Seniler-Greis-macht-sympathischsenile-Gedichte-Boni verloren hat). Tobi Roth liest einen Text über ein Wort, das ihm nicht einfällt (war es “Prätorianer”?). Der Applaus für ihn und Lange scheint den Veranstaltern ähnlich laut zu sein, die Jury stimmt nochmal ab, Roth bekommt 1,5 der 5 Jurystimmen, Lange 3,5. Geil. Lange Kiezmeister!

    Das Preisgeld investiert Lange sogleich in eine Tchibo-Bahnkarte von Storz (danke²!), dank der er am Mittwoch gechillt mit dem ICE nach Wiesbaden jetten wird. Das wird fein!

    *Edit* Bericht auf Claudio-Blog online */Edit*

    Bildergalerie Kiezmeisterschaft 17.03.07

    Posted by Heiner @ 10:52

4 Responses

WP_Blue_Mist
  • SCM Says:

    Hi, und Gratulation zum Sieg! Und Du warst ja verdammt schnell mit dem Updaten, wow! :) Der Februargewinner heißt btw Ernst Froh. Und die Fotos: Super! Hast ne neue Kamera? Die letzten waren doch so unterbelichtet oder irgendwie? Die jetzt sind erste Sahne. Kann man die kriegen (man kann sie im Flash ja nicht abspeichern)? lg Sacha

  • Heiner Says:

    Roth – Froh – Stimmt – Verbessert.
    Die Kamera ist die selbe wie letztes Mal, nur sa

  • SCM Says:

    Stimmt, die Beleuchtung im Stragula ist suboptimal, da k

  • Martin Says:

    Hallo, ich werde auf meiner Webseite in Kürze einen Blog einfügen lassen. Da mich das Thema Ausmusterung, Musterung etc. nicht nur interessiert, sondern ich da auch unterstütze möchte ich gerne die Trackback Funktion nutzen, kenne mich da aber nicht aus. Weißt Du wie ich einen Trackback von Deinem Blog zu meiner Seite setzen kann? Viele Grüße von Martin aus Köln

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.